Ich wollte meinen Blogeinträgen zum Thema Radio und Internet noch etwas hinzufügen.
Hatte ich vergessen.
Ich muss dazu vorweg sagen, mit Computern habe ich vor Internet-Zeiten nie viel am Hut gehabt. Ein Schulfreund hatte schon in den Achtzigern einen C64. Etwas später besaßen viele einen Game Boy.
Hatte ich alles nicht.
Allerdings habe ich das auch nicht vermisst. Ich hatte aber Mitschüler, die Computer besaßen und sich darüber unterhielten. Insbesondere über das Programm „Norton Commander“ und das „Jump'n Run“- Game „Sam and Max“. Da konnte ich nicht mitreden. Ich könnte beide Programme allerdings heute noch bedienen, wenn es sie noch gäbe. Nur wegen der Gespräche.
Aber zurück zum Thema.
Der WDR sendete die Radio-Nachtshow „ARD-Popnacht“ nicht. Das war aber eine meiner Lieblingssendungen.
Also saß ich Freitags nachts vor dem PC und hörte die Sendung online. Kabel und Satellit hatten wir nicht. Die Sendung kam aus Stuttgart. Hier konnte man Faxe mit Grüßen und Musikwünschen hinschicken.
Ein Fax hatte ich.
Und - die Moderatoren lasen meine Faxe regelmäßig vor. Was mich begeisterte und gleichzeitig traurig machte, weil niemand meiner Freunde das hören konnte.
Später war mir das peinlich. Wahrscheinlich haben sich die Moderatoren darüber kaputt gelacht, dass ein Teenie aus dem Ruhrpott nachts Faxe in den Südwesten versendet.
Vielleicht hat jemand Aufzeichnungen von der „ARD-Popnacht“ aus Stuttgart aus den Jahren 1997 und 1998 mit meinen Grüßen?
Ich würde das heute doch gerne noch einmal hören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen